Zahnarzt Marktbreit https://www.zahnarzt-marktbreit.de Ihr Zahnarzt für Marktbreit, Ochsenfurt und Würzburg Fri, 28 Feb 2020 15:37:33 +0000 de-DE hourly 1 Erste-Hilfe-Kurs https://www.zahnarzt-marktbreit.de/erste-hilfe-kurs https://www.zahnarzt-marktbreit.de/erste-hilfe-kurs#respond Wed, 27 Nov 2019 09:24:04 +0000 https://www.zahnarzt-marktbreit.de/?p=2614 Aktiv sein und helfen! Am 27.11.2019  war ein besonderer Nachmittag in unserer Praxis. Motto: Aktiv sein und helfen! Durch Herrn Lückhof – ein Kursleiter des „roten Kreuzes“ - wurden verschiedene Notfälle besprochen und anschließend vor Ort praktisch geübt. Dank der guten Erklärungen und Demonstrationen sowie einer guten Portion Spaß  war

Der Beitrag Erste-Hilfe-Kurs erschien zuerst auf Zahnarzt Marktbreit.

]]>

Aktiv sein und helfen!

Am 27.11.2019  war ein besonderer Nachmittag in unserer Praxis. Motto: Aktiv sein und helfen!

Durch Herrn Lückhof – ein Kursleiter des „roten Kreuzes“ – wurden verschiedene Notfälle besprochen und anschließend vor Ort praktisch geübt. Dank der guten Erklärungen und Demonstrationen sowie einer guten Portion Spaß  war die Kurs-Zeit im Nu verflogen. Mit aufgefrischtem Wissen und neuen, aktuellen Informationen wurde die Fortbildung erfolgreich beendet.

Wir bedanken uns beim Team des roten Kreuzes und freuen uns auf die nächste Schulung.

Der Beitrag Erste-Hilfe-Kurs erschien zuerst auf Zahnarzt Marktbreit.

]]>
https://www.zahnarzt-marktbreit.de/erste-hilfe-kurs/feed 0
Praxisausflug https://www.zahnarzt-marktbreit.de/praxisausflug-2019 https://www.zahnarzt-marktbreit.de/praxisausflug-2019#respond Sat, 28 Sep 2019 14:35:40 +0000 https://www.zahnarzt-marktbreit.de/?p=2600 Gute Aussichten... Eine gemeinsame Unternehmung als Praxisteam ist bei uns Tradition und sorgt für ein gemeinsames Erleben innerhalb des Teams aber außerhalb der Praxisräume. Dies stärkt den Teamgeist und lässt engere, persönlichere Bindungen zwischen den Mitarbeitern entstehen. Als Ziel unseres Praxisausflugs am 28.09.2019 haben wir den Baumwipfelpfad in Ebrach ausgewählt.

Der Beitrag Praxisausflug erschien zuerst auf Zahnarzt Marktbreit.

]]>

Gute Aussichten…

Eine gemeinsame Unternehmung als Praxisteam ist bei uns Tradition und sorgt für ein gemeinsames Erleben innerhalb des Teams aber außerhalb der Praxisräume. Dies stärkt den Teamgeist und lässt engere, persönlichere Bindungen zwischen den Mitarbeitern entstehen.

Als Ziel unseres Praxisausflugs am 28.09.2019 haben wir den Baumwipfelpfad in Ebrach ausgewählt. Die Besichtigung des Baumwipfelpfades und der damit verbundene Ausblick auf unsere schöne Heimat haben uns sehr gefallen. Anschließend wanderten wir ins idyllische Handthal, wo wir kulinarisch hervorragend versorgt wurden. Eine kleine Expedition zur Burgruine vor Ort und die Rückwanderung schlossen den gelungenen Praxisausflug ab.

Der Beitrag Praxisausflug erschien zuerst auf Zahnarzt Marktbreit.

]]>
https://www.zahnarzt-marktbreit.de/praxisausflug-2019/feed 0
Brandschutzschulung https://www.zahnarzt-marktbreit.de/brandschutz https://www.zahnarzt-marktbreit.de/brandschutz#respond Mon, 27 May 2019 08:52:21 +0000 https://www.zahnarzt-marktbreit.de/?p=2324 Eine heiße Angelegenheit Brandschutz und Arbeitssicherheit ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb besuchten wir am 24. Mai 2019 die freiwillige Feuerwehr in Goßmannsdorf, um uns einer Brandschutzschulung zu unterziehen. Hierbei erhielten wir interessante Einblicke in den vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutz. Auch die Sofortmaßnahmen im Falle eines Feuers wurden besprochen

Der Beitrag Brandschutzschulung erschien zuerst auf Zahnarzt Marktbreit.

]]>

Eine heiße Angelegenheit

Brandschutz und Arbeitssicherheit ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb besuchten wir am 24. Mai 2019 die freiwillige Feuerwehr in Goßmannsdorf, um uns einer Brandschutzschulung zu unterziehen.

Hierbei erhielten wir interessante Einblicke in den vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutz. Auch die Sofortmaßnahmen im Falle eines Feuers wurden besprochen und in praktischen Übungen umgesetzt.

Wir hatten einen schönen, informativen und spannenden Tag und bedanken uns bei der freiwilligen Feuerwehr Goßmannsdorf!

Der Beitrag Brandschutzschulung erschien zuerst auf Zahnarzt Marktbreit.

]]>
https://www.zahnarzt-marktbreit.de/brandschutz/feed 0